"Komm und sing wieder mit" am Samstag, 22.07.2017, um 16.30 Uhr am Pfarrer-Will-Platz
Kurs drucken

Fahrt zur Bayerisch-Tschechische Landesausstellung "Karl IV."

Am 14.05.2016 jährt sich zum 700. Mal der Geburtstag Kaiser Karls IV. Er gilt als einer der glanzvollsten spätmittelalterlichen Herrscher, obwohl seine Lebens- und Regierungszeit in eine Krisen- und Umbruchzeit Europas fiel. In der Landesausstellung werden Aspekte der Lebens- und Regierungszeit Karls IV. im Spiegel des wechselvollen 14. Jahrhunderts präsentiert. Kostbare Exponate aus der ganzen Welt und Medienstationen erlauben einen Blick auf seine Herrscherpersönlichkeit, sein Herrschaftskonzept, seine Bedeutung für die "Residenzstädte" Nürnberg und Prag und seine künstlerische Repräsentation. creussen.de,; Tel. 09270/5366 Sa., 04.02.2017 • Abfahrt ca. 12.50 Uhr, Bushaltestelle Gaststätte Maisel • Gebühr: 25 EUR incl. Fahrpreis Busfahrt und Eintritt mit Führung Am 14.05.2016 jährt sich zum 700. Mal der Geburtstag Kaiser Karls IV. Er gilt als einer der glanzvollsten spätmittelalterlichen Herrscher, obwohl seine Lebens- und Regierungszeit in eine Krisen- und Umbruchzeit Europas fiel. In der Landesausstellung werden Aspekte der Lebens- und Regierungszeit Karls IV. im Spiegel des wechselvollen 14. Jahrhunderts präsentiert. Kostbare Exponate aus der ganzen Welt und Medienstationen erlauben einen Blick auf seine Herrscherpersönlichkeit, sein Herrschaftskonzept, seine Bedeutung für die "Residenzstädte" Nürnberg und Prag und seine künstlerische Repräsentation. In Kooperation mit dem Historischer Verein für Oberfranken (Federführung)

Kursnummer:Cr 009_6
Kursort:Abfahrt Bushaltestelle Gaststätte Maisel
Leitung:Historischer Verein für Oberfranken
Termin:Samstag, den 04.02.2017, 12:50 Uhr
Gebühr:25,00 EUR je Teilnehmer
Anmerkung:Gebühr incl. Fahrpreis Busfahrt und Eintritt mit Führung;
In Kooperation mit dem Historischer Verein für Oberfranken;
Anmeldung über www.vhs-creussen.de oder Tel. 09270/5366
Ansprechpartner: Elfrun Pöhlmann, Tel.: 09270/5366
Verbindliche Anmeldung bis spätestens 25.01.2017 erforderlich!
Dieser Kurs hat bereits begonnen, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.









VHS Creußen e.V.
Geschäftsstelle
Austraße 58
95473 Creußen


Tel.: 09270 - 8650
Mail: kontakt@vhs-creussen.de